Kleinkram der Woche – KW04

Es hat sich mal wieder ein wenig was bewegt in der Werkstatt. Hier die Übersicht vom Wochenende.

Projekt Bett

Fabians “Bett-Projekt” befindet sich auf der Zielgeraden. Nach den letzten CNC Fräsungen konnte das Möbel zum ersten Mal zusammengebaut werden. Ein Traum in 180×220 cm.

Laser Tisch

Der Laser hat endlich seinen (verdienten) Tisch mit Rollen bekommen. Dank Alu Systemprofil war der Aufbau schnell erledigt. Details findet ihr hier.

Späne

Neben dem ganzen Alu-Profil-Geschraube gab es auch mal wieder richtige Späne auf der Drehbank. Hier entstehen Teile für den Laser-Tisch.

Kleines Experiment

Unsere geringe Erfahrung mit der CNC Alu-Bearbeitung führt immer mal wieder zu Aufbauschneiden (und leider auch gebrochenen Werkzeugen). Wie man diese Materialschonend wieder sauber bekommt haben wir hier getestet – Ergebnis: Essigsäure!

Nebenbei sind auch wieder neue Fräser Versuchsobjekte von Sorotec eingetroffen. Wir hoffen aber künftig weniger VHM in die “Box der Schande” werfen zu müssen.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.