Kleiner Teilekatalog mit Quellen

Zwar hat dieses Thema es in der Umfrage der Wunschthemen nur auf Platz 4 geschafft, da wir jedoch schon oft gefragt wurden: hier eine kleine Aufstellung von wichtigen Komponenten und ihren Bezugsquellen.

Die Bezugsquelle dient nur als Hilfe – ob die Produkte dort generell oder noch zu einem guten Preis verfügbar sind, können wir nicht garantieren. Auch wurden hier nur die wichtigsten Komponenten abgebildet. Kleinkram wie etwa Aderendhülsen fehlt.

Bei der Auswahl der Bezugsquellen hat meistens der Preis entschieden. Manchmal konnten wir auch einen Paketrabatt oder sonstige Sonderkonditionen vereinbaren. Teile aus China haben wir selbst importiert.

Update 1.10.2016: Verlinkung einzelner Komponenten mit den entsprechenden Blogartikeln zur besseren Übersicht.

Mechanik

[table “” not found /]

 

Elektronik

[table “” not found /]

Antriebe

[table “” not found /]

Pneumatik

[table “” not found /]

Verkabelung

[table “” not found /]

 

Sonstiges

[table “” not found /]

No Responses

  1. Pingback: Das Projekt – CNC #1 1. Oktober 2016

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.