Update zur Steuerung

Stromversorgung und Steuerung  sind so gut wie fertig. Um bei der Einrichtung besser an die Steckbrücken, DIPs und Leitungen zu kommen wurde die Montageplatte des Steuerungsschranks noch einmal entnommen.

Steuerung

IMG_7221-101

Was hier noch etwas wild aussieht verschwindet bald wieder in den Kabelkämmen, Rohren und Kabelverschraubungen. Ganz verschwinden werden die schwarzen Kabel von Leadshine (Spannungsversorgung und Sensorleitung Antriebsmotoren). Diese scheinen mir nicht für Energieketten geeignet und werden höchst wahrscheinlich recht schnell zu Ausfällen mit unschöner Fehlersuche führen.

Noch lassen sich auf den Bildern diverse WAGO Klemmen finden – diese habe ich nur zum Testen verbaut und mittlerweile vollständig gegen Reihenklemmen sowie Brücken ersetzt.

IMG_7167-99

Rechner

Der Lenovo Rechenknirps hat mittlerweile auch einen Platz im inneren des Steuerungsschranks bekommen. Mit doppelseitigem Montageband habe ich den VESA Rahmen in die Türe eingeklebt.

So ist er Rechner vor Staub gut geschützt. In die Außenwelt führen dann nur noch LAN, Display Port und 2x USB.

dewew

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.