Kurzupdate Absaugung

Kurzupdate zum Zyklonabscheider

 

Absaugung

Die ersten Frästeile für die neu gestaltete Absaugung sind fertig. Beim ersten Teil (unten) hatte ich die falsche Materialstärke im CAM benutzt. So musste ich die letzten 3/10mm mit dem Teppichmesser heraustrennen.

IMG_0621

Die Bodenplatte sah da schon deutlich besser aus. Was hier noch absteht sind die Haltestege, welche das Werkstück beim durchfräsen an Ort und Stelle halten.

IMG_0623

Montiert sieht das ganze noch besser aus. Die M16 Hutmuttern sind allerdings echt monströs…

IMG_0619

 

Update!

Mittlerweile verrichtet der neue Zyklonabscheider brav seinen Dienst. Erste Tests mit Holz und Schaumstoff waren positiv. Durch die lückenlose Erdung und die Verwendung ableitfähiger Materialien gibt es so gut wie keine elektrostatische Anhaftungen.

No Responses

  1. Pingback: Kurzupdate Absaugung II – CNC #1 23. апреля 2016
  2. Pingback: Projekt: Absaugschuh – CNC #1 14. мая 2016