Kurz-Update KW04

Kurz. Wenig Text, viele Bilder. Aber das wichtigste zum Start:

So sieht die Werkstatt heute (wieder) aus!

Die finale Position der Maschinen wird nochmal etwas angepasst und hier und da gibt es noch Kleinigkeiten zu erledigen. Abgesehen davon: FERTIG! Nach gut 7 Monaten können wir endlich wieder mit unseren Projekten weitermachen.

Eine offizielle “Wiedereröffnung” steht noch aus und wird zu wärmeren Temperaturen mit ein paar Würstchen vom Grill stattfinden.

Ordnung

Nach langer Suche habe ich eine günstige Quelle für Norm-Kunststoffkästchen gefunden. Damit lassen sich die Kleinteile auch mal mit zum Verwendungsort nehmen.

Lagerhaltung

Sie sind zurück: Unsere mittlerweile knapp 50 Euroboxen. Alles was selten benötigt wird befindet sich auf dem Dachboden, im Regal landen aktuelle Projekte sowie häufig benötigtes (Material).

Arbeitssicherheit

Das Thema “Arbeitssicherheit” hat einen eigenen Bereich bekommen. Wir sind damit von der dezentralen Lagerung weg – so groß ist die Werkstatt ohnehin nicht und jetzt lässt sich alles an einem Ort finden.

2 Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.