Kurzupdate in Bildern

Hier das vergangene Wochenende als Kurzbericht in Bildern.

Projekt: Case-Einbaurahmen

Für unseren Kumpel Tom entstand ein Case-Einbaurahmen für eine Infinity Chimp 100 Lichtsteuerung. Ein gesonderter Artikel zum Projekt folgt in Kürze.

Späne!

Unsere Korradi UW1 hat zum ersten Mal ernstzunehmende Späne produziert. Mit dem Walzenfräser haben wir in einem Durchgang einige mm Material von der Rückseite eines CNC gefertigten Bauteils abgenommen.

Hauptschalter und Lack

Zur Belohnung gab’s für die Maschine gleich einen neuen Hauptschalter und etwas Lack für das kürzlich erstellte Rahmengestell. Die Maschine ist noch „klassisch Genullt“ (NPE mit kombiniertem Null- und Schutzleiter) und entsprechend müssen wir im Schaltschrank noch ein paar Änderungen vornehmen damit der FI drin bleibt.

Schaltschrank Cazeneuve HBX360

Auch hier hat sich etwas bewegt. Neue Reihenklemmen und ein paar Koppelrelais für das neue Steuerpanel haben ihren Weg auf die Montageplatte gefunden. Nebenbei haben wir auch den 16A CEE Stecker normgerecht angeklemmt – an Aderendhülsen hat der Vorbesitzer nämlich gespart.

Nebenbei

Ebenfalls für einen Kumpel entstand nebenbei eine kleine Armee aus Stormtroopern.

Leave a Reply