Aluminium Reststücke

Letzte Woche habe ich ihn den Paketboten mal wieder an seine Grenzen gebracht. In der Post lagen 40Kg Aluminium Reststücke von einem Metallhändler auf eBay, welche ich günstig erstanden habe.

Ähnliche Angebote finden sich immer mal wieder im Netz. Die Preise liegen je nach Legierung und Art der Abschnitte bei ca. 2 bis 4 Euro / Kilo.

Optimal gepackt in 2 kleinen Paketen á handlichen 20Kg kamen diverse Platten/Bleche Al Mg 4,5Mn in 5-40mm, vereinzelt auch 55mm ins Haus. Ein Großteil ist an einigen Seiten gefräst, die restlichen Flanken sind „säge-rauh“.

IMG_0331

Damit sich das Material optimal einsetzen lässt, habe ich sämtliche Teile vermessen, beschriftet und sortiert in Kisten gepackt. Mal sehen, was aus dem ein oder anderen Alu-klotz in Zukunft noch entstehen wird.

 

IMG_0349

Leave a Reply