Unterkonstruktion/Richttisch

Am Wochenende hat sich im wahrsten Sinne des Wortes etwas bewegt. Das Grundgestell sowie die Stahlplatte für die Unterkonstruktion haben ihren Weg in die Werkstatt gefunden. Vielen Dank geht an Fabians Kumpel Tom, der uns für die Aktion freundlicherweise seinen Transporter zur Verfügung gestellt hat!

An vier M16er Ösen hängt die ca. 800Kg schwere Platte am Stapler. Um sie besser handeln zu können wurde sie im Anschluss auf 2 Europaletten gelegt.

stapler2

Mit den langen Zinken vom Stapler ein Kinderspiel: Keine 10 Minuten später war die Platte mitsamt Gestell sicher im Transporter verzurrt und konnte ihre Reise antreten.

auto1

Die örtliche freiwillige Feuerwehr war so nett uns zum Ausladen mit ihrem Gabelstapler auszuhelfen.

Jetzt dürfen wir uns in den kommenden Wochen auf diverse M12 Gewinde freuen, die es in den Guss zu schneiden gilt. Um uns das Leben etwas einfacher zu machen hat Fabian in der Bucht eine Fein Gewindebohrmaschine erstanden. Zusammen mit unseren neuen Bär Maschinengewindebohrern und Formern könnte das sogar richtig Spaß machen…

Auch das rote Gestell muss noch etwas angepasst werden, damit die Maschine später optimal steht und gut erreichbar ist. Näheres in Kürze.

No Responses

  1. Pingback: Montage Nutentisch – CNC #1 16. Oktober 2016

Leave a Reply