Neues aus dem CAD

Dieses Wochenende habe ich das CAD Modell einen Schritt weiter gebracht. Neben der weiteren Detaillierung wurde der Tragrahmen der Gussplatte angepasst (gekürzt) und das Portal als gespiegelte Baugruppe eingefügt. Erneute Änderungen werden nun auf die gegenüberliegende Seite automatisch übertragen.

fffinal

Die Schaltschränke werden auf Vollauszug-Schienen montiert und können einseitig ausgezogen werden. Rücken an Rücken montiert können auch die Leitungen zwischen den Schaltschränken sauber verlegt werden. Insgesamt wird so die Gesamtkonstruktion nicht breiter und die Maschine bleibt kompakt.

10343686_10204903174572070_2138827818863166150_n

Dickes Ding! Die Konstruktion ist schon ganz schön wuchtig geworden. Mit den 8Nm Hybrid Servos sollte das aber kein Problem zu sein.

Leave a Reply