Schaltnetzteile

Bei vorherigen Projektem im LED Bereich habe ich bereits gute Erfahrungen mit SNTs von MeanWell aus GUANGZHOU/China gemacht.

Um mit dem (spitzen) Durst der 4 Hybrid Servos klar zu kommen, werden zwei  DRP-480-48 (48V 10A) ihren Weg in den Schaltschrank finden. Damit stehen sekundär fast 1KW zur Verfügung. Sollte es dennoch mal zu Spitzen kommen, sorgen sekundär 4x 10.000 uF starke Elkos dafür, dass die Schaltnetzteile nicht in den Strombegrenzer laufen.

Die CSMIO sowie Relais, Schütze, das Sicherheitsrelais, diverse Leuchtmelder und die Signalsäule versorgt ein DRP-120-24 (24V 5A) SNT. Mal sehen, wie lange das bei der ganzen Perepherie ausreicht 😉

 

UPDATE:

Irgendwie ist der Platz trotz 2 Schaltschränken wieder etwas knapp geworden… Dicht an dicht zupflastern möchte ich die Schränke für Reperatur und Erweiterung auch nicht, weswegen anstatt 2x 10A SNTs jetzt auf 1x 20A vom Typ SDR-960-48 umgesattelt wird. Hübscher Nebeneffekt ist die im Vergleich nur halbe Breite und 130% Spitzenstrom (3 Sekunden).

 

IMG_6829-1

 

 

No Responses

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.