Kurzupdate zum Herbst

Im Moment sind Fabian und ich mit Arbeit und Renovierung/Umzug gut eingespannt. Zwischendurch aber trotzdem mal ein kleines Update aus der Werkstatt.

Chimp 100 Case

Das Chimp 100 Case Projekt wurde fertiggestellt. Mit blau eloxierten Aluteilen sieht die Konstruktion ziemlich edel aus. Unser Kumpel Tom wird sich freuen!

 

Eine Menge neues Werkzeug

… befindet sich gerade auf dem Weg zu uns. Den Gesamtposten konnte ich zu einem angemessenen Preis zusammen mit 45 SK40 Aufnahmen in Berlin ergattern. Damit haben wir jetzt a) ein ernstes Platzproblem und müssen b) Werkzeug wohl nur noch bei Bruch umspannen. Das Bauprojekt “Maschinen Werkzeugwagen” muss bald (und mit mehr Lagerplatz) starten…

Cazeneuve HBX360

Fabian konnte am vergangenen Wochenende den Schlosskasten wieder vervollständigen. Nachdem die letzten verbleibenden Teile angekommen waren geht es nun langsam in den Endspurt.

 

RoyalCNC

In Kürze werden wir unsere Steuerung um eine übersichtlichen und sehr praktischen Software ergänzen, Royal CNC. Mit dieser Software wird das gesamte Mach3 Frontend ersetzt und es stehen darüber hinaus viele weitere tolle Funktionen für die Maschinenbedienung zur Verfügung. Über Sigfried König und seine gleichnamige Software berichten wir in Kürze noch ausführlich, hier schon mal ein kleiner Teaser.

Leave a Reply