Werk II – Umzug Teil 1

Es geht endlich los mit dem Umzug!

Mit dem Transporter von Fabians Kumpel Tom (der uns freundlicherweise bereits einige Male zuvor sein Auto für unsere „Schwertransporte“ ausgeliehen hat), konnten wir die ersten zwei Ladungen an Werkzeug, Maschinen und Material nach Remscheid fahren.

Mit etwas fahrerischem Geschick passte der knapp 6m lange Ducato sogar in die Halle. 10cm länger hätte er aber nicht mehr sein dürfen.

Langsam sieht es nach Werkstatt aus… auch wenn noch viele Dinge, allen voran die „Großmaschinen“, fehlen.

Neu hinzugekommen sind einige Maschinen aus der Holzwerkstatt von Andrés Opa. Der war Schreiner und hat in der Rente in der heimischen Garage noch fleißig Möbel gebaut. Nun werden seine Maschinen bei uns weiter arbeiten.

In den nächsten Tagen kommen noch zwei weitere Schubladenschränke dazu, womit sich unser Stauraum auf satte 30qm erhöht.

Damit wir bei insgesamt 70 Schubladen/Auszügen noch den Überblick behalten führen wir eine Excel-Übersicht über den Inhalt. Für einige Schubladen werden sukzessive noch Hartschaumstoff einlagen entstehen, damit auch alles schön an seinen Bestimmungsort zurückgelegt wird.

Das klingt zwar für eine Hobbywerkstatt etwas übertrieben, doch wer will schon die rare Freizeit mit der Suche nach Werkzeug verbringen…

Schlafplatz?!

Nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie mussten wir es dann doch mal ausprobieren – Ja, man könnte im Schwerlastregal mit 4 Personen übernachten. Spanngurte gegen nächtliches herausfallen hätten wir auch noch ausreichend da.

So geht es weiter…

Wir hatten einige Probleme für unseren Maschinentransport eine Firma zu finden… scheinbar ist der Transport nicht sonderlich interessant.

Als Alternative steht aktuell die Miete eines 7,5t LKW mit Anhänger sowie die Miete eines Teleskopstaplers im Raum. Damit wären wir in der Lage den Transport komplett selbst durchzuführen. Mehr dazu in Kürze.

Jetzt heißt es erstmal: Auspacken, einräumen, zusammen bauen und sortieren. Zumindest die Kaffeemaschine konnte bereits erfolgreich in Betrieb genommen werden.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.